Betriebsferien zwischen den Jahren

Liebe Kunden,

in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester 2017 machen wir Betriebsferien. Ab den 2. Januar 2018 stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

Sollten Sie während dieser Zeit Ihre Inventur planen, setzten Sie sich bitte bis zum 21. Dezember 2017 mit uns in Verbindung, damit wir eine „Notfall-Lösung“ finden.

Bestellungen für bspw. Etiketten und Bonrollen nehmen wir bis einschließlich Dienstag 19. Dezember 2017 entgegen.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest.

 

Ihr Landau Software Team

04.09.2017 V6-Nutzer bitte Update einspielen

Wie Sie bereits letzte Woche mitbekommen haben, hatten wir von 1&1 Arbeiten an unserem Server, wodurch Version6-Nutzer mit INFOMAN und INFOCASH keine Verbindung zu Landau Software herstellen konnten.
Beim Starten der Programme wurde Ihnen eine Registrierungsinformation angezeigt.

1&1 hat die Arbeiten nun endgültig beendet. Damit die Registrierungsinformation nicht weiter bei Ihnen angezeigt wird. Ist ein Update für INFOMAN und INFOCASH an jeder Maschine notwendig.

Aktuelle Updates können Sie über unsere Homepage im Login Bereich sehen und runterladen. Es handelt sich um die Updates vom 30.08.2017.

http://www.landau-software.de/index.php/login

Allen entsprechenden Kunden haben wir heute eine E-Mail mit der Anleitung zum Update von LS-Software zukommen lassen. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Landau Software wünscht Ihnen einen guten Start in die Woche!

28.02.2017 Neues Release 6.033 und Freigabe Downloadplattform

Ab dem 28.02.2017 steht wieder die volle Funktionalität des Download-Bereiches zur Verfügung. Anwender die noch nicht auf die neue Version 6.0 umgestiegen sind dürfen die Updates nicht installieren. Im Release 6.033 sind wieder viele Verbesserungen im Bedienkomfort hinzugekommen.

08.10.2016 Einführung LS-INFOWARE 6.0 erfolgreich gestartet

Die neuen Programmversionen LS-INFOMAN V6.0 und LS-INFOCASH V6.0 sind erfolgreich am Markt etabliert. Nach anfänglichen zögern und skeptischer Begutachtung führt, wegen der neuen Oberfläche und der zahlreichen neuen Funktionen, die Arbeit mit LS-INFOWARE zum breiten Grinsen der Anwender. Neue Features wurden akzeptiert und die Erweiterungen der bisherigen Versionen bringen den Markt wieder in Schwung. Vielen Dank an alle Kunden die uns bei der restlichen Bug-Beseitigung unterstützt haben. Die Auslieferung und Umstellung ist im vollen Gange.

15.07.2016 Auslieferung LS-INFOWARE gestartet

Am 15.07.2016 ist die offizielle Auslieferung der neuen LS-INFOMAN und LS-INFOCASH Versionen gestartet. Alle Kunden haben per mail oder auf dem Postweg Nachricht von LS erhalten wie die Vorgehensweise für den Upgradevorgang ist.

11.06.2016 LS-INFOWARE Version 6 in der Testphase

LS-INFOMAN Version 6 und LS-INFOCASH Version 6 befinden sich in der letzten Testphase bei ausgewählten Kunden. Auslieferung erfolgt ab Anfang Juli 2016. Die notwendigen Dokumente zu Leistungsumfang, Preisen und Installationsanweisungen werden gerade vorbereitet. Alle Kunden erhalten mit separaten Schreiben detaillierte Beschreibungen. Mit der notwendigen Umstellung wird gleichzeitig den neuen fiskalischen Bestimmungen für Kassensysteme in 2017 Rechnung getragen.

01.02.2016 - 10 RIMOWA's Flagshipstores mit INFOMAN

RIMOWA FLAGSHIPSTORE KÖLN



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RIMOWA FLAGSHIPSTORE HAMBURG



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15.07.2016 LS-INFOWARE Version 6 wird aktuell ausgeliefert




Die neue INFOMAN Version 6 steht kurz vor der Auslieferung. Optisch wurde das Design an Windows 10 angepasst. Anwender können sich nun vorgangsbezogenen Funktionsblöcke selbst auf der Arbeitsoberfläche definieren, farblich und mit Symbolen aus Themenbezogenen Symbolen.

Zu den weiteren Neuerungen der Bedienoberfläche gehört ein auf Unternehmensrolle bezogenens Menüsystem welches die zur Rolle gehörenden Programmfunktionen abbildet.



Aus diesem Menü lassen sich dann individuelle Shortcuts auf der Arbeitsoberfläche ablegen.

Die Dialogbasierten Eingaben wurden erweitert und verfeinert, sind aber aus Gründen der Bedienungs- und Benutzerfreundlichkeit erhalten worden. Somit entsteht kein zusätzlich nötiger Lernaufwand.



 

Funktionserweiterungen LS-INFOMAN

Eingabetabellen wurden auf 240 x 200 Elemente vergrößert. Damit gehört das Splitten von Tabellen der Vergangenheit an.  Die damit möglichen 4800 Variationen innerhalb des Artikels sollten damit allen Ansprüchen gerecht werden

Filialbezogene Währungs- und Preisverwaltung. Die Preise der Einzelteile können nun Filialbezogen eine eigene Währung als auch einen eigenen Preis haben. Beim Verschieben der Ware werden über zusätzliche Programmfunktionen automatische Anpassungen vorgenommen. Alle Variationen des Artikels können unterschiedliche Preise pro Filiale haben. Zusätzlich kann für z.B. Aktionen die Laufzeit des Preises festgelegt werden.

Währungsverwaltung mit jeweils 5 verschiedenen Steuersätzen. In allen Erfassungsvorgängen ist nun die wahlfreie Zuweisung eines von 5 Steuersätzen für das jeweilige Produkt möglich.

Artikelliste mit Listung unbekannter Artikel. In der Artikelliste werden Rückstandsinformationen von noch nie physikalisch vorhandenen Artikeln aufgeführt. Die Rückstände werden mit frühestem Lieferdatum aufgeführt.

Ladezeiten im Netzwerk deutlich verbessert. Mit neuen Algorithmen zur Auswahl von Merkmaldaten und den damit verbundenen Verfügbarkeitsanforderungen wurde ein neuer Modul zur Verkürzung der Nachladezeiten integriert. Bei Tests lagen die Ladezeiten für 250.000 Artikel unter 1 Sekunde.

EAN-Mengen- und Einzelteilverwaltung integriert. Für die Einzelteilverwaltung wurden neue Mechanismen zur Integration von reiner EAN-Ware geschaffen. Diese sind nun sowohl als Einzelteile als auch als Mengenteile verwaltbar. Dazu können PLU Listen für die Kassen erzeugt werden

Etikettendruck um EAN und 2of5i erweitert. Das Druckprogramm für den Etikettendruck stellt jetzt wahlweise auch Kassenlisten (PLU Tabellen) für EAN-Artikel her und kann mit der dem Barcode 2of5i noch kleinere und kompaktere Etiketten bei gleichem Funktionsumfang bedrucken.

Retouren verbleiben als Messgröße im System. Die bisher via Retoure ausgebuchten Teileinformationen verbleiben jetzt mit passender Kennzeichnung im System und ermöglichen in den Auswertungen eine weitere Messgröße

Serien auf 10.000 erweitert. Die Serienfunktionen für die Lederwarenbranche wurden erweitert und ermöglichen nun durch die Erweiterung auf maximal 10.000 Serien.

Funktions- und Rollenbezogener Zugang. Für den Zugang zu Programmfunktionen wurde eine neue Benutzerverwaltung integriert in der dem Mitarbeiter eine Rolle zugewiesen wird. In der Rolle wird definiert welche Funktionen ausgeführt werden dürfen. Die Funktionsausführungen können protokolliert werden. Der Modul ist optional, d.h. es gibt alternativ auch weiterhin den vorhandenen Passwortzugang wie bisher.

Verwaltung systemweiter Einstellungen. Für Filialbetriebe wurde eine Globale Kassenverwaltung integriert mit der sich von der zentrale aus auf elegante Art und Weise alle externen Filialkassen administrieren und steuern lassen.

Neue Analysefunktionen. Im Bereich der Auswertungen wurden viele neue Funktionen integriert, unter anderem die Abschriftenentwicklung u.v.m.

Lagerinformation für Einzelteile. Bei der Erfassung der Warenlieferungen können jetzt Lagerplätze mit angegeben werden. Die Artikelliste kann anschließend auswerten mit Wegeoptimierung dieser Lagerplätze.

Erweiterung der Farb- und Zusatztexte. Alle Texte für Farben und Zusatztexte wurden auf 32 Zeichen verlaängert, sowohl im Artikel, in den Einzelteilen und Aufträgen.

Archivierungsfunktionen für alle Datenbankteile. Wahlweise können jetzt Rechnungen, Aufträge usw. in ein Archiv verschoben werden und stehen trotzdem weiter zur Bearbeitung zur Verfügung

Artikel- und Einzelteiländerungen via CSV. Für Artikel und Einzelteiländerungen gibt es jetzt die Möglichkeit diese als Export und anschließenden Import über eine CSV Datei zu ändern. Damit wird eine Bearbeitung in Excel mit den dort vorgegebenen Funktionen möglich.

Datenfeldlängen vergrößert. Bei allen Datenbanken mit Adressdaten (Kundendaten, Rechnungen, Gutscheine usw.) wurden die eingebbaren Textlängen vergrößert.

Alle neuen SEPA-Zahlungsmöglichkeiten. Sowohl in der Warenwirtschaft als auch im Kassensystem wurden alle neuen SEPA Zahlungsmöglichkeiten hinzugefügt (IBAN, BIC).

Kundennummernkreis pro Filiale auch in INFOMAN einstellbar. Die Kundennummernkreise sind jetzt auch im INFOMAN einstellbar.

Erweiterung der aktiven Merkmale. Aktive Merkmale können für jedes Artikelstammmerkmal festgelegt werden und werden in den entsprechenden Programmfunktionen berücksichtigt.

 

 

Funktionserweiterungen in LS-INFOCASH

Kartenterminaldruckeremulation. Der Kassendrucker kann im Kassenprogramm auch Kartenterminal Bons drucken, d.h. ein separater oder integrierter Kartenterminaldrucker ist nicht mehr notwendig.

Druckwiederholung zurückliegender Kassenbons. Alte Bons an der Kasse noch einmal drucken oder alte Daten einer externen Kasse noch einmal zur Zentrale senden, kann jetzt auf Wunsch an den Kassen vom Verkaufspersonal gemacht werden.

EAN-Mengen und Einzelteilverwaltung. Infocash kann jetzt neben der EAN-Einzelteilverwaltung auch mit EAN-Mengen umgehen.

Fiskalische Bestimmungen ab 01.01.2017. Die Anforderungen an elektronische Registrierkassen mit Gültigkeit ab dem 01.01.2017 wurden vollständig implementiert. Dazu gehören Digitale Signatur auf den Bons, fortlaufende Bon- Nummerierung und separater Bargeldspeicher.

Abgleich von Warenanlieferungen via FTP. Beim Umlagern von Ware gibt es weitere Möglichkeiten die angekommenen Waren zu überprüfen.

Sonderzahlungarten wie PAYPAL und weitere. Es wurde die Möglichkeit geschaffen, neben den 6 Kreditkartenzahlungsarten noch 10 weitere Zahlungsarten auswählen zu können.

 

LS-INFOMAN, LS-INFORENT, LS-INFOTAZ und alle Zusatzmodule  sind mit der neuen Version auf folgenden Windows-Versionen lauffähig:
Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows 10, (jeweils Professional, Enterprise oder Ultimate) Windows Server 2008, Windows Server 2012 und Windows Server 2016.
Außerdem ist in LS-INFOMAN die volle Unterstützung für MS-Terminalserver integriert.

LS-INFOCASH ist uneingeschränkt lauffähig auf Windows 7 Professional oder Ultimate.

Alte Versionen bis einschließlich Windows Vista werden nicht mehr unterstützt.

 

 

12.11.2015 Artikelansicht in INFOCASH liefert wahlweise summierte Mengen

In der Artikelauskunft kann man jetzt Artikel pro Filiale anzeigen lassen.



Aktiviert man den Checkbutton „Zusammenfassen“, dann werden nicht mehr einzelne Identnummern angezeigt, sondern die Menge des jeweiligen Artikels in der jeweiligen Filiale.

Wenn „Zusammenfassen“ nicht aktiviert wurde, wird alles wie bisher angezeigt.

16.07.2015 RFID Gutscheine in INFOCASH und INFOMAN implementiert

Ab jetzt kann man in INFOCASH, einstellen, dass RFID Karten, als Gutscheinkarten verwendet werden können.

Im Augenblick werden hierzu „MIFARE   PCR310   U“ RFID Schreib und Lesegeräte unterstützt.Die RFID Karten sind MIFARE 1K Karten (MEMSIZE 8).

12.12.2014 Transferwiederholung durch Kassierer in INFOCASH möglich

Ab jetzt kann man in INFOCASH unter dem Menüpunkt „Zusatzfunktionen -> Programmierung“, dass Dienstprogramm „LSIKDSEND“ starten. Dieses Dienstprogramm, erlaubt es die gespeicherten Kassendaten des eingestellten Austauschdatums, noch einmal zum Server zu schicken.

PZusätzlich kann man durch Wahl der Abschluss Nummer den entsprechenden Kassenabschluss dieses Tages wählen. Der 1. Kassenabschluss hat die Nummer 0, der 2. Die Nummer 1 usw..

Wurde das Datum (muss in der Vergangenheit liegen) und die entsprechende Abschluss Nummer ausgewählt, und der Dialog mit OK beendet, wurden die entsprechenden Daten, wenn sie vorhanden waren, sofort hochgeladen zum FTP-Server.

11.03.2015 Neue Rabattrundungsfunktion

Ab jetzt kann man in INFOCASH, einstellen, wie Rabatte gerundet werden sollen. Um die Rabattrundung einzustellen, muss man den Menüpunkt  „Einstellungen -> Weitere Einstellungen“ verwenden. In der Liste oben rechts, muss man den Eigenschafts-Typ  „Rabattrundung (5,10, 20, 25, 50, 100):“ auswählen. 



Dort muss man dann den zugehörigen „Eigenschafts-Wert“, doppelt anklicken. Hier kann man für die Rabattrundung folgendes einstellen:

0             keine Rabattrundung

5             Runden auf 5 Cent (0, 5, 10, 15, 20, 25 usw.)

10           Runden auf 10 Cent (0, 10, 20, 30 usw.)

20           Runden auf 20 Cent (0, 20, 40, 60 usw.)

25           Runden auf 25 Cent (0, 25, 50, 75)

50           Runden auf 50 Cent (0, 50)

100         Runden auf 100 Cent oder 1 Euro (1.00, 2.00, 3.00 usw.)

Es wird zum nächstliegenden Cent Betrag auf oder abgerundet. 
D.h. bei Rundung auf 20 Cent und einem Rabatt Betrag von 10.45 €, wird auf 10.40 € abgerundet. Ist der Rabatt Betrag z.B. 10.55 €, wird auf 10.60 € aufgerundet.
Gerundet werden bei den Einzelbuchungen der jeweilige Einzelbuchungsrabatt oder der jeweilige Sofortrabatt pro Einzelbuchung.
Beim Gesamt Bon, wird der jeweilige  Kundenrabatt einmalig pro Bon gerundet.

23.02.2015 Umlagerungsüberprüfung

Für LS-INFOCASH und LS-INFOMAN wurde eine Umlagerungskontrollfunktion aktiviert die es ermöglicht die von der Zentrale umgelagerten Teile in der Filiale gegen zu prüfen und Protokolle davon anzufertigen. Die Übertragung kann via USB-Stick oder ohne Datenträger über den Internet Server erfolgen.  

12.12.2014 Übertragungsanforderung

Da es in letzte Zeit immer wieder zu nicht übertragenen Tagesdaten kam wurde in INFOCASH eine Möglichkeit vorgesehen, die Daten eines kompletten Tages erneut zum Server zur Verarbeitung zu senden.